FANDOM

Auenlandkarte

Das Auenland  ist eine ländliche Region im Nordwesten von Mittelerde. Es gehört zu Eriador und grenzt an die Ered LuinEvendim und das Breeland. Hobbits bewohnen das Land in Frieden, ohne sich viel um die anderen Länder Mittelerdes zu kümmern. Allerdings ist auch das Auenland nicht befreit von Gefahren, die vorallem durch Bilwisse, Wölfe und Räuber entstehen können. Spieler, die sich für einen Hobbit entscheiden, starten ihr Abenteuer in Herr der Ringe Online in diesem Gebiet.

Überlieferung Bearbeiten

Das Auenland ist die Heimat der Hobbits, die hier friedlich in kleinen Dörfern und vereinzelten Gehöften leben. Zu den bekanntesten Ansiedlungen zählen Hobbingen, Wasserau und Michelbinge. Dank des milden Klimas und der fruchtbaren Böden eignet sich die Gegend hervorragend zum Ackerbau. Im Laufe des Dritten Zeitalters hat sich das Auenland zu einem idyllischen Fleckchen Erde entwickelt, so dass vor dem Ringkrieg Berichte von Drachen, Trollen und Wölfen inmitten von Gemüsebeeten, Postämtern und säuberlich beschnittenen Gartenhecken fast wie Märchen geklungen haben.

  • 1601: Die Brüder Marcho und Blanco überqueren den Brandywein und gründen die ersten Siedlungen im Auenland. Beginn der Auenland-Zeitrechnung.
  • um 1630: Die Starren aus Dunland stoßen zu ihnen.
  • 1979: Bucca aus dem Bruch, ein Vorfahre der Altbocks, wird zum ersten Thain des Auenlandes gewählt, das sich nach dem Ende des Nordkönigreiches nun selbst verwaltet.
  • 2340: Isumbras I. wird der dreizehnte Thain des Auenlandes und der erste aus der Familie der Tuks. Bockland wird von den Altbocks besiedelt, die sich von nun an Brandybock nennen.
  • um 2670: Tobold Hornbläser baut als erster Hobbit Pfeifenkraut im Südviertel an.
  • 2683: Isegrim II. wird zehnter Thain und beginnt mit den Grabungen an den Groß-Smials, den Behausungen der Tuks.
  • 2747: Eine Orkbande wird von Bandobras Tuk im Nordviertel besiegt.
  • 3019: Besetzung des Auenlandes durch Saruman. Befreiung durch Meriadoc Brandybock, Peregrin Tuk, Samweis Gamdschie und Frodo Beutlin.

Verbunden mit Bearbeiten

Kategorien Bearbeiten

Alle Kategorien, die das Auenland betreffen:

Übersicht: OrteBearbeiten

Siehe auch:

Ansiedlungen Bearbeiten

Gebiete Bearbeiten

Gebäude Bearbeiten

Sehenswürdigkeiten Bearbeiten

Übersicht: Quests Bearbeiten

Siehe auch: Kategorie:Auenlandquests

Hier findet ihr eine komplette Auflistung aller Quests, die im Auenland angenommen werden können. Möchtet ihr eine genauere Auflistung nach Gebieten sowie Questketten schaut auf folgenden Seiten: Auenlandquests - chronologisch und Auenlandquests - Nach Questketten sowie den jeweiligen Unterkategorien der Questkategorie.

Name

Art

Typ

Level Ort Questgeber
Post für Michelbinge Solo Normal 6
Die alte Sally (Quest) Solo Normal 9 Belco Dachsbau

Übersicht: Taten Bearbeiten

Übersicht: Gegner Bearbeiten

Siehe auch: Auenland-Gegner

Alle Gegner des Auenlandes aufgelistet:

Name

Art

Typ

Level Vorkommen
Schieferton-Weber Normal Spinnen und Insekten Lobs Hain
Übelriechende Sumpfschnecke Normal Kreatur Binsenmoor
Knurrender Wolf Normal Kreatur 7 Bingen-Felder

Kartenübersicht Bearbeiten

  • Normale Karte

Schnellübersichten Bearbeiten

Galerie Bearbeiten