FANDOM

Bänder und Schleifen

Stufe

Skalierend

Art

Festquest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Ja

Auftraggeber

Margerite Boffin

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Julfest-Aufgaben

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

-

Bänder und Schleifen ist eine Julfest-Quest. Sie ist während eines Julfestes bei Margerite Boffin im Auenland verfügbar. Sie ist Täglich wiederholbar und skaliert mit.

'Dieses Julfest wird ein wahrer Reinfall. Wir haben die Geschenke, die Geschenkschachteln, das Geschenkpapier, aber keine Bänder! Ohne Bänder für die Geschenke gibt es kein richtiges Julfest. Eine Katastrophe!

Ich dachte, wir hätten genügend Bänder, mindestens so viele wie letztes Jahr. Aber da hab ich mich getäuscht - schon nach drei Tagen waren sie alle aufgebraucht. Ich habe aus Oberbühl Nachschub bestellt, aber der ist noch nicht eingetroffen. Und selbst wenn die Bänder schon eingetroffen wären, so wären sie doch alle nur weiß und das wäre gar nicht gut.

Würdet Ihr so gut sein und uns helfen? Folgt der Straße nach Oberbühl und seht, ob Ihr die Kisten mit den Bändern findet. Und wenn Ihr schon mal dort seid, könntet Ihr auch ein paar rote Beeren und blaue Blumen zum Färben der Bänder pflücken? Dann werden wir vielleicht doch ein Julfest haben, das man so schnell nicht vergisst.'

Hintergrund Bearbeiten

Die Hobbits wickeln um ihre Julgeschenke bunte Bänder.

Verlauf Bearbeiten

Schritt 1 Bearbeiten

Die Kisten mit den Bändern befinden sich entlang der Straße, die Richtung Norden nach Oberbühl führt. Rote Beeren und blaue Blumen befinden sich in den Wäldern nordöstlich des Festbaums.

Margerite Boffin hat Euch gebeten, die fehlenden Kisten mit den Bändern sowie ein paar rote Beeren und blaue Blumen zu besorgen, mit denen man die Bänder färben kann.

Schritt 2 Bearbeiten

Margerite Boffin ist beim Festbaum.

Margerite Boffin wird erfreut sein, die Bänder, Beeren und Blumen zu bekommen und damit die Geschenke für das diesjährige Julfest einpacken zu können.

Belohnung Bearbeiten

Menge Item Bild
2 Julfest-Münze
Julfest-Münze