FANDOM

Bergt ein Rad

Stufe

24

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Matze Waldmeister

Anfangs-Gebiet

Nordhöhen / Grünweg

End-Gebiet

Nordhöhen / Grünweg

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

Bäume fällen

Nächste Aufgabe(n)

Alles wird gut

Bergt ein Rad ist eine Quest aus den Nordhöhen. Man erhält Sie von Matze Waldmeister auf dem Grünweg. Sie ist eine Solo Quest von Stufe 24.

Wenn wir kein Rad für unseren Wagen finden, muss das Holz hierbleiben. Ich würde Euch nach Schragen schicken, aber ich glaube nicht, dass sie dort ein Rad entbehren können. Dort ist jedes Stück wertvoll.

Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren. Es gab da ein paar Bauern, die nach Schragen geflohen sind und deren Wagen von Orks überfallen wurden. Ihre Vorräte wurden gestohlen und ihre Wagen aufgebrochen, aber vielleicht ist noch ein Rad übrig, das wir wiederverwenden können.'

Ich glaube nicht, dass sie die Wagen nach Nan Wathren hineingeschleppt haben, also werdet Ihr ihre Überreste wohl im Ork-Lager gleich östlich von hier finden. Wenn irgendwo brauchbare Räder zu finden sind, dann dort!'

Hintergrund Bearbeiten

Matze Waldmeister und Noll Tobbit sind auf Orks gestoßen, konnten aber unverletzt entkommen. Ihr Wagen hatte allerdings nicht so viel Glück und braucht ein neues Rad, damit die Holzladung nach Schragen gebracht werden kann.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

  • Sammelt das Wagenrad ein
  • Geht zurück zu Matze Waldmeister und bringt ihm das Rad zurück

Die zerstörten Wagen wurden von den Orks in ihr Lager direkt außerhalb von Nan Wathren geschleppt.

Einige Bauern wurden auf der Flucht vor den Orks überfallen, und ihre Wagen wurden zerstört. Matze hofft, dass Ihr unter den Überresten der Wagen ein Rad finden könnt, das er gebrauchen kann.

Belohnung Bearbeiten

Menge Item
10 Silbermünze
500 Ruf (Menschen von Bree)