Fandom

Quest-icon Beutlins Geburtstag - Frodos Bitte

Stufe

Skalierend

Art

Fest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Frodo Beutlin

Involvierte Charaktere

Ohm Gamdschie

Anfangs-Gebiet

Trollhöhen / Bruchtal / Bilbos Zimmer

End-Gebiet

Auenland / Hobbingen-Wasserau

Questkette

Beutlins Geburtstag

Vorherige Aufgabe(n)

Beutlins Geburtstag

Nächste Aufgabe(n)

Beutlins Geburtstag - Ohms Liste

Beutlins Geburstag - Frodos Bitte ist eine Quest aus dem Event Bilbos & Frodos Geburtstag. Sie kann einmalig bei Frodo in Bilbos Zimmer in Bruchtal angenommen werden. Sie ist eine skalierende Solo Quest.

'Ich freue mich, dass Ihr hier seid, <Spielername>! Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir bei einer Geburtstagsüberraschung für meinen Onkel Bilbo helfen kann.'

Als Bilbo damals beschloss, sich in Bruchtal niederzulassen, packte er nicht einfach seine Koffer. Wie Ihr vielleicht gehört habt, hat er das Auenland mit einem Knalleffekt verlassen, indem er sich während seiner eigenen Geburtstagsfeier einfach in Luft auflöste.'

Sein spektakulärer Abgang hat ihn sogleich zu einer Legende werden lassen und es kursieren die wildesten Gerüchte über sein Schicksal. Ich weiß, dass mein Onkel größtes Vergnügen daran hätte, sich diese Geschichten anzuhören. Leider kann ich nicht selbst ins Auenland reisen, um sie für ihn zu sammeln. Könntet Ihr das vielleicht für mich übernehmen, wenn Ihr das nächste Mal in meine alte Heimat reist?'

Ihr könntet dort zuerst mit dem Ohm sprechen. Der alte Gamdschie hört und sieht alles, was im Auenland vor sich geht. Er weiß mit Sicherheit, welche Hobbits Euch die besten Geschichten erzählen können.'

Hintergrund Bearbeiten

Frodo Beutlin hat Euch gebeten, ins Auenland zu reisen und von den Hobbits Geschichten zu sammeln, die von seinem Onkel Bilbo und seinem mysteriösen Verschwinden erzählen.

Verlauf Bearbeiten

1 Schritt Bearbeiten

Ihr findet Ohm Gamdschie ganz in der Nähe - südlich des Festbaums und nordwestlich der Brücke von Wasserau

Frodo Beutlin hat Euch gebeten, von den Hobbits im Auenland Geschichten über seinen Onkel Bilbo zu sammeln. Er hat Euch vorgeschlagen mit Ohm Gamdschie zu sprechen, um herauszufinden, welche Hobbits die besten Geschichten erzählen können.

Belohnung Bearbeiten

Menge

Gegenstand

Skalierend Legendäre Gegenstandserfahrung