Fandom

Quest-icon Beutlins Geburtstag - Ohms Liste

Stufe

Skalierend

Art

Fest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Ohm Gamdschie

Involvierte Charaktere

Anfangs-Gebiet

Auenland / Hobbingen-Wasserau

End-Gebiet

Questkette

Beutlins Geburtstag

Vorherige Aufgabe(n)

Beutlins Geburtstag - Frodos Bitte

Nächste Aufgabe(n)

Beutlins Geburstag - Ohms Liste ist eine Quest aus dem Event Bilbos & Frodos Geburtstag. Sie kann bei Ohm Gamdschie in Hobbingen-Wasserau im Auenland angenommen werden. Sie ist eine skalierende Solo Quest.

'Ihr seid also unterwegs, um Geschichten über Bilbo Beutlin zu sammeln? Und Ihr habt gehört, dass ich Euch die Namen der besten Geschichtenerzähler verraten kann? Was soll ich sagen ... Ihr seid gut informiert! Gebt mir einen Moment und ich schreibe Euch eine Liste mit allen Hobbits, mit denen Ihr sprechen solltet.'

Ob Ihr sie im richtigen Moment und in Plauderlaune erwischt, das ist allerdings Euer Problem. Wenn sie gerade keine Zeit für Euch haben, solltet Ihr sie einfach später noch einmal aufsuchen. Eins kann ich Euch verraten ... Ihr werdet einige Geduld brauchen, bis Ihr alle Geschichten beisammenhabt.'

Hintergrund Bearbeiten

Ohm Gamdschie ist sich sicher, dass er alle Hobbits kennt, die eine lohnende Geschichte über das plötzliche Verschwinden von Bilbo Beutlin erzählen können und in welche Abenteuer er sich auf seine alten Tage gestürzt hat.

Verlauf Bearbeiten

1 Schritt Bearbeiten

  • Sprecht mit Ohm

Sprecht mit Ohm und fragt Ihn nach einer Liste aller Hobbits, die Euch eine lohnende Geschichte für Eure Sammlung erzählen könnten.

2 Schritt Bearbeiten

Schaut Euch Ohms Liste an.

3 Schritt Bearbeiten

  • Sprecht mit Ohm

Sprecht mit Ohm! Er kann Euch bestimmt sagen, mit wem Ihr zuerst sprechen solltet.

4 Schritt Bearbeiten

Folgt der Straße von Ohms Behausung nach Osten und biegt dann nach Süden ab. Ihr findet Timm gleich südlich hinter der Brücke von Wasserau.

Sprecht mit Timm Sandigmann und hört Euch die erste Geschichte über Bilbo und seine Abenteuer an.

Belohnung Bearbeiten

Menge

Gegenstand

Skalierend Legendäre Gegenstandserfahrung