FANDOM

Der Geteilte Weg

Stufe

Skalierend

Art

Festquest / Frühlingsfest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Auftraggeber

Gil Regenpfeifer

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Vorherige Aufgabe(n)

Nächste Aufgabe(n)

Ein eiliger Auftrag

'Hallo, hallo! Was für ein herrlicher Frühlingstag, nicht wahr? Durch dieses Wetter wird ein Fest doch erst so richtig angenehm, wenn das frische Grün sprießt, und eine sanfte Brise weht. Betrachtet Ihr gerade das Labyrinth dort hinten? Das kam mir auch gerade in den Sinn. Das ist ein schöner Tag, um sich zwischen seinen Ästen zu verirren!'

'Wollt Ihr Euch daran versuchen, den richtigen Weg zu wählen? Ein hehres Ziel! Ich habe es vor einigen Tagen in Rekordzeit erreicht. Ich wette, Ihr schafft es nicht einmal, wenn ich Euch jede Menge Zeit dazu gebe. Ich will mich mit meinem Einsatz auch nicht lumpen lassen!'

'Ruft mich, wenn Ihr Euch verirrt, dann hole ich Euch ab! Keine Angst, Ihr sinkt dann nicht in meinem Ansehen, es ist ganz normal, dass man von der schieren Anzahl der möglichen Wege verwirrt wird. Und nehmt Euch die Zeit, den süßen Duft der jungen Triebe zu genießen, den gibt es nämlich nur im Frühling!'

Hintergrund Bearbeiten

Gil Regenpfeifer, der Labyrinth-Meister von Bree, hat gewettet, dass Ihr nicht vor Ablauf der Zeit aus dem Labyrinth herausfindet. Trödelt nicht zwischen den Hecken herum!

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

  • Betretet das Hecken-Labyrinth

Der Eingang zum Hecken-Labyrinth liegt in der Nähe des Festplatzes auf den Rossfeldern, nicht weit nördlich von der Stadt Bree.

Gil Regenpfeifer hat gewettet, dass Ihr das Labyrinth nicht von Anfang bis Ende durchquert, bevor die Uhr abläuft.

2 Ziel Bearbeiten

  • Findet den Ausgang

Der Ausgang des Hecken-Labyrinths muss doch irgendwo hier sein...oder etwa nicht?

Findet den Ausgang, bevor die Zeit abläuft. Gil Regenpfeifer hat die Aufgabe im Vergleich zu Euch in Nullkommanix gelöst.

3 Ziel Bearbeiten

Gil Regenpfeifer steht am Hecken-Labyrinth, das sich neben dem Festplatz von Bree nördlich der gleichnamigen Stadt befindet.

Sprecht mit Gil Regenpfeifer und teilt ihm mit, dass Ihr seine Aufgabe, das Labyrinth in einer ansprechenden Zeit zu durchqueren, gemeistert habt.

Belohnung Bearbeiten