FANDOM

Der Gründungserlass

Stufe

8

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Wächter Brombard Fuchsschwanz

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Der Gründungserlass

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

Die alte Sally (Quest), Löcher in der Mauer, Ein Sack Futter

Der Gründungserlass ist eine Aufgabe, die Ihr von Wächter Brombard Fuchsschwanz vor dem Mathom-Haus von Michelbinge im Auenland erhaltet.

Ah, ja, guten Tag auch. Ich frage mich, ob Ihr mir einen kleinen Gefallen tun könntet.

Ich habe gehört, dass Adelard Tuk eine Kopie des Originalerlasses gefunden hat, der vom alten König verfasst wurde. Dieser Erlass spricht den Gebrüdern Falbhaut, Marcho und Blanco jene Ländereien zu, die heute als Auenland bekannt sind. Das ist wirklich ein sensationeller Fund! Ja, es ist wahr, ich besitze eine Kopie des Dokuments, aber sie ist in keinem guten Zustand. Wäre diese Kopie in einem besseren Zustand, sie wäre ein wundervolles Stück für das Mathom-Haus.

Würdet Ihr nach Tukland gehen und mit Adelard über den Fund sprechen? Ich glaube, Ihr findet ihn in Groß-Smials in Buckelstadt.'

Hintergrund Bearbeiten

Adelard Tuk hat verbreitet, dass eine Kopie des Gründungserlasses - des Dokuments, das die Grenzen des Auenlandes festlegt - gefunden wurde. Das Originaldokument wurde den Gebrüdern Falbhaut, Marcho und Blanco vom alten König übergeben.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Adelard Tuk lebt in Groß-Smials in Buckelstadt.

Brombard Fuchsschwanz, der Hüter des Mathom-Hauses, hat von Adelard Tuks Fund gehört und Euch gebeten, eine Kopie des Gründungserlasses von Adelard zu besorgen.

2 Ziel Bearbeiten

Belco Dachsbau befindet sich nördlich des Zentrums von Buckelstadt, den Hügel hoch und dann etwas rechts vom Pfad.

Es ist Adelard Tuk ausgesprochen peinlich, aber er musste zugeben, dass er den Gründungserlass nicht besitzt. Ein ortsansässiger Bauer, Belco Dachsbau, hat den Erlass gefunden, aber er weigert sich, ihn an Adelard zu übergeben, bis jemand ihm auf dem Hof zur Hand geht.

Belohnung Bearbeiten

keine