FANDOM

Die Geschichte des Holzfällers

Stufe

15

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Thorsten Dachsbau

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Die Geschichte des Holzfällers

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

Neuer Ärger im alten Wald

Die Geschichte des Holzfällers ist eine Solo Quest aus dem Breeland. Sie wird von Thorsten Dachsbau im Bockland vergeben und ist von Stufe 15.

VerleihungdialogBearbeiten

Welch seltsame Zeiten! Die meisten Hobbits halten sich fern vom Alten Wald, doch ich brauche ihn für meinen Lebensunterhalt und hatte noch nie Probleme ... bis jetzt. Die Kreaturen des Waldes verhalten sich eigenartig. Ich schwöre, dass die Baumwurzeln sich bewegt haben, um mich stolpern zu lassen, und jetzt habe ich mir den Knöchel verstaucht!'

'Ich muss immer noch ein paar Pilze sammeln - sie wachsen im westlichen Teil des Waldes, zwischen der Feuerlichtung und dem Kahlen Hügel. Bitte bringt mir auch etwas Holz von meinem Stoß mit. Der Stoß befindet sich östlich und ein wenig südlich der Feuerlichtung. Und ich brauche etwas Harz vom alten Ahornbaum auf dem Kahlen Hügel östlich der Feuerlichtung.'

'Ich teile gerne meinen Lohn mit Euch! Hier, nehmt meinen Eimer für das Harz, und habt recht herzlichen Dank!'

HintergrundBearbeiten

Der Holzfäller hat sein Fußgelenk verstaucht und kann seinen Aufgaben heute nicht mehr nachgehen. Er schwört, dass der Alte Wald ihn mit Absicht hat stolpern lassen.

VerlaufBearbeiten

1 ZielBearbeiten

  • Sammelt Schmackhafte Pilze (0/8)
  • Sammelt getrockentes Holz vom Stapel
  • Sammelt einen Eimer Ahornharz

Die Pilze wachsen im westlichen Teil des Alten Waldes, zwischen der Feuerlichtung und dem Kahlen Hügel. Das Holz könnt Ihr vom Stoß des Holzfällers nehmen, der östlich und ein wenig südlich der Feuerlichtung liegt. Das Harz könnt Ihr vom alten Ahornbaum auf dem Kahlen Hügel östlich der Feuerlichtung gewinnen.

Da Thorsten Dachsbau, der Holzfäller, sich den Knöchel verstaucht hat, hat er Euch gebeten, Pilze, Holz und Ahornharz für ihn zu sammeln.

2 ZielBearbeiten

Liefert das Harz, das Holz und die Pilze an Thorsten Dachsbau bei den Ställen vor dem Brandyschloss.

Der Alte Wald hat Euch seine Früchte überlassen. Ihr müsst jetzt zu Thorsten Dachsbau zurückkehren.

BelohnungBearbeiten

Menge Item Bild
1 Silbermünze
Silbermünze
80 Kupfermünzen
Kupfermünze