FANDOM

Die Rache der Trunkenbolde

Stufe

Skalierend

Art

Fest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Ja

Auftraggeber

Grenzer Boffin

Anfangs-Gebiet

Auenland / Wasserau

End-Gebiet

Auenland / Wasserau

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

-

Die Rache der Trunkenbolde ist eine Bauernfest-Quest, die man in Wasserau im Auenland von einem Betrunkenen erhält. Sie ist eine skalierende Solo Quest die wiederholbar ist. Man kann sie nur erhalten, wenn man vorher die Quest Grenzerstreife mindestens 1 mal abgeschlossen hat.

'Diese Grenzer sind so gemein! Ich hab gar nichts gemacht und sie beschuldigen mich des getrunkenen Verhaltens und der Ordnungswidrigkeit ... das lass ich mir nicht gefallen!

'Ihr ... werdet doch etwas mit mir trinken, nicht wahr, [Spielername] ? Den fiesen Grenzern werden wir's zeigen, was, [Spielername] ?'

Hintergrund Bearbeiten

Ein Trunkenbold wurde während des Festes von einem Grenzer ausgeschimpft und muss nun heimlich und alleine trinken. Er begehrt nach Rache an den Grenzern, die sein Verhalten auf so gemeine Art und Weise niedergemacht haben.

HINWEIS: Diese Aufgabe wird aus Eurer Aufgabenliste entfernt, wenn das dazugehörige Event endet.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

  • Trinkt einen Schluck Bier

In der Hand des Trunkenbolds befindet sich ein Bier.

Der Trunkenbold ermutigt Euch, selbst einen Schluck zu trinken, um am Leiden der Betrunkenen auf dem Fest Anteil zu nehmen.

2 Ziel Bearbeiten

  • Bewerft Grenzer mit Fauligem Gemüse (10)

Grenzer befinden sich überall auf dem Bauernfest in Wasserau.

Ihr solltet die Grenzer umgehen, solange Ihr betrunken seid ... und wenn Ihr schon da seid, könntet Ihr Euch auch für jene, die auf Festen gerne einen Schluck zu sich nehmen, an ihnen rächen.

3 Ziel Bearbeiten

  • Sprecht mit dem Trunkenbold

Nachdem Ihr nun die Grenzer für ihr Verhalten bestraft habt, solltet Ihr zum Trunkenbold zurückkehren.

Der Trunkenbold befindet sich während des Festes nahe dem Gasthaus "Zum Grünen Drachen" in Wasserau.

Belohnungen Bearbeiten

Menge Gegenstand
Skalierend Silbermünze
Skalierend Kupfermünze
4 Bauernfest-Münze

Walktrough / Tipps Bearbeiten

Am besten läuft man hinter dem Grünen Drachen entlang, zum Zaun östlich des Grenzer Boffin und bewirft diesen Dauerhaft solange mit dem Gemüse, bis die Quest erledigt ist und danach läuft man wieder den selben Weg zurück. Man sollte in dieser Zeit nicht von einem der anderen Grenzer gesehen werden, sonst schlägt die Quest fehl.