FANDOM

Ein Gewirr von Netzen

Stufe

10

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Landbüttel Rudolf Kleinbau

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Die Spinnenplage

Vorherige Aufgabe(n)

Das Nest finden

Nächste Aufgabe(n)

Netzlöser

Ein Gewirr von Netzen ist eine Quest aus dem Auenland. Sie ist eine Soloquest von Level 10. Sie wird von Landbüttel Rudolf Kleinbau im Efeubusch vergeben.

Jetzt müssen wir einen Weg durch die Netze finden, die das Spinnennest verdecken, das Ihr entdeckt habt. Diese Netze sind zu hart und klebrig, um sie zu zerschneiden, und wenn wir sie verbrennen würden, würden wir den ganzen Wald in Brand stecken.

Zum Glück weiß ich, wer uns helfen kann. Mütterchen Boffin oben in Oberbühl ist eine weise, alte Frau, die alles über Kräuter weiß. Ich glaube, sie kann etwas brauen, um die Netze loszuwerden. Ihr Haus steht mitten in Oberbühl.

Mit Hilfe der alten Kräuterfrau können wir vielleicht das Problem mit dem Spinnennest im Wald lösen.

Hintergrund Bearbeiten

Das Spinnennest, das Ihr entdeckt habt, wird von vielen riesigen Spinnennetzen verdeckt, die sich nicht zerschneiden lassen.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Mütterchen Boffin ist in ihrem Haus in der Mitte von Oberbühl.

Landbüttel Kleinbau hat Euch nach Oberbühl gesandt, um mit Mütterchen Boffin zu sprechen, einer alten Hobbit-Frau mit enormem Kräuterwissen. Rudolf glaubt, sie könnte etwas kennen, mit dem sich die Spinnennetze durchtrennen lassen.

2 Ziel Bearbeiten

  • Sammelt Schneckenschleim (0/6)

Schnecken findet Ihr im Binsenmoor westlich von Oberbühl. Mütterchen Boffin ist in ihrem Haus in der Mitte von Oberbühl.

Rudolf Kleinbau ist sicher, sie könnte eine Kräutermischung kennen, um die Spinnennetze loszuwerden, die das Spinnennest im Schiefertonwald verdecken. Ihr seid nach Oberbühl gegangen und habt mit dem Mütterchen gesprochen, das Euch aufgetragen hat, sechs Einheiten Schneckenschleim zu sammeln.

Belohnung Bearbeiten

Menge Name Bild
Wählbar
1 Boffins Schulterpolster
Boffins Schulterpolster
3 Geringerer Mariendistel-Trank