FANDOM

Ein Rundgang durch das Bauernfest

Stufe

Skalierend

Art

Fest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Festausruferin (Bauernfest)

Anfangs-Gebiet

Auenland / Wasserau

End-Gebiet

Auenland / Wasserau

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

-

Ein Rundgang durch das Bauernfest ist eine Bauernfest-Quest die man in Wasserau von der Festausruferin (Bauernfest) erhalten kann, sobald das Bauernfest startet. Die Quest kann einmal pro Charakter angenommen werden. Sie ist skalierend und eine Soloquest. Im Laufe der Quest bekommt man alle Stationen des Bauernfestes gezeigt.

'Ihr seid also wegen des Bauernfests hier, ja? Ich kann Euch gerne auf einen Rundgang schicken, damit Ihr Euch mit den Veranstaltungen vertraut machen könnt. Es gibt so vieles zu tun!

Als Erstes solltet Ihr mit Bürgermeister Weißfuß im Zentrum von Wasserau sprechen. Ich bin mir recht sicher, das dies sein Lieblingsfest ist, und er wird Euch so einiges darüber berichten können.'

Hintergrund Bearbeiten

Das jährliche Bauernfest wird zur Erntezeit in der Stadt abgehalten! Euch wurde ein Rundgang angeboten, damit Ihr Euch die unterschiedlichen Veranstaltungen anschauen könnt.

HINWEIS: Diese Aufgabe wird aus Eurer Aufgabenliste entfernt, wenn das dazugehörige Event endet.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Bürgermeister Weißfuß befindet sich während des Bauernfests im Zentrum von Wasserau.

Ihr solltet mit Bürgermeister Weißfuß reden.

2 Ziel Bearbeiten

Angeln im Auenland findet meist am Angelteich außerhalb von Wasserau statt.

Ihr solltet Euch zu dem Teich begeben und herausfinden, ob es auch Angelveranstaltungen zum Bauernfest gibt.

3 Ziel Bearbeiten

Die Festausruferin sollte eine Abkürzung zu Sandsons Hof kennen.

Ihr solltet erneut mit der Festausruferin sprechen.

4 Ziel Bearbeiten

Weimark Gruber befindet sich auf Sandsons Hof im Auenland, gleich östlich von Michelbinge und Lützelbinge.

Ihr solltet mit Weimark Gruber über das Eiergerangel sprechen.

5 Ziel Bearbeiten

  • Reist nach Langfurch, um die köstlichen verlockenden Pilze zu sehenl

Langfurch, der berühmte Hof von Bauer Maggot, befindet sich im Bruch, in der südöstlichen Ecke des Auenlands. Dort findet der Pilzdiebstahl statt. Den Hof kann man erreichen, indem man von Wasserau aus ein Pferd nimmt.

Ihr solltet in Langfurch mit Osbert Platschfuß sprechen.

6 Ziel Bearbeiten

  • Sprecht mit der Festausruferin in Wasserau

Die Festausruferin befindet sich auf dem Bauernfest in Wasserau. Ihr solltet mit der Festausruferin sprechen, um die Tour des Bauernfests abzuschließen.

Belohnungen Bearbeiten

Menge Gegenstand
3 Bauernfest-Münze