FANDOM

Ein Scharfer Verstand

Stufe

24

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Hauptmann Trotter

Anfangs-Gebiet

Nordhöhen / Schragen

End-Gebiet

Nordhöhen / Schragen

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

Ein Gewaltiger Knall in der Nacht, Ein Armer Wächter

Ein Scharfer Verstand ist eine Quest aus den Nordhöhen. Man erhält sie von Hauptmann Trotter in Schragen. Sie eine Soloquest der Stufe 24. Man soll herausfinden, warum Aggy die einzigste war, die reagiert hat, als Schragen angegeriffen wurde.

Ich hätte nicht übel Lust, jede einzelne Wache in dieser erbärmlichen Stadt einzusperren, nachdem keine von ihnen auch nur einen Finger gerührt hat, um diese Katastrophe zu verhindern! Seht Euch doch nur mal unsere Stadt an! Die Häuser der Leute niedergebrannt, Asche fällt wie Schnee vom Himmel ...'

Aggy Grabgras war die Einzige, die während des Angriffs einen kühlen Kopf bewahrt hat. Ohne sie wären wir nun alle tot. Niemand erinnert sich, was passiert ist – nur Aggy, die hin und her gerannt ist, um alle zu wecken!'

Ich schwöre, ich lasse diesen Talbot Hinton dafür hängen!'

Hintergrund Bearbeiten

Die Einwohner von Schragen sind alle sehr erschüttert von den Explosionen und Feuern des vorigen Abends. Während des Tumults waren keine Wachen auffindbar – lediglich Aggy Grabgras, die während des Angriffs geistesgegenwärtig zur Stelle war.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Aggy Grabgras hält sich nördlich der Schragenbrücke auf, am Nordrand der Stadt.

Hauptmann Trotter zufolge kann sie als einzige Wache vielleicht ein wenig mehr Licht in die Katastrophe bringen, die Schragen heimgesucht hat.

Belohnung Bearbeiten

Menge Item
300 Ruf erhöht (Menschen von Bree)