FANDOM

Eine Kellertür erscheint

Stufe

Skalierend

Art

Fest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Opal Gutleib

Anfangs-Gebiet

Der Festbaum

End-Gebiet

Hobbingen-Wasserau

Questkette

Eine Kellertür erscheint

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

Bilbos Brief

Eine Kellertür erscheint ist eine Erntefest-Aufgabe, die man vor der heimgesuchten Erdhöhle in der Nähe des Festbaums annehmen kann. Sie ist eine nicht wiederholbare, skalierende Solo Quest. Sie leitet die Questkette ein, die benötigt wird, um die heimgesuchte Erdhöhle betreten zu können.

'Ihr werdet das niemals glauben, [Spielername]! Ich hatte entschieden, dass man für das nächste Fest einen neuen Ofen gebrauchen könnte. Die Arbeiter wollten eine Grube in den Hügel graben und siehe da: Wir alle hörten, wie eine Schaufel gegen Holz schlug. Und ehe man sich versehen konnte, wurde eine Tür ausgegraben!

Die Tür ist versperrt, aber sie führt bestimmt zu einem vergessenen Keller von Beutelsend. Beutelsend liegt nämlich gleich darüber. Ob das wohl der Ort ist, an dem der verrückte Beutlin seine Schätze aufbewahrt hat? Wir können es wohl nur vermuten ... denn schließlich ist Lobelia jetzt im Besitz von Beutelsend.

Wenn Ihr denkt, sie würde irgendjemand nach dem Schatz des alten Bilbo graben lassen, dann fragt sie doch einfach. Nur zu! Ich wage es bestimmt nicht ... dennoch ist es unglaublich aufregend!'

Hintergrund Bearbeiten

Bei Bauarbeiten für einen vierten Ofen beim Festbaum stieß eine Schaufel gegen etwas Hölzernes im Hang. Der Ofen spielte schnell keine Rolle mehr, da man stattdessen eine Tür ausgegraben hat.

HINWEIS: Diese Aufgabe wird aus Eurer Aufgabenliste entfernt, wenn das Event endet, zu dem sie gehört.

Verlauf Bearbeiten

1 Schritt Bearbeiten

Lobelia Sackheim-Beutlin befindet sich in Beutelsend, auf dem Hügel nördlich des Festbaums.

Ihr solltet mit Lobelia sprechen, falls Ihr die neulich entdeckte Tür durchschreiten wollt. Sie führt wohl zu einem verborgenen Keller von Beutelsend.

2 Schritt Bearbeiten

Ihr scheint Euch daran zu erinnern, dass Bilbo und Frodo, die letzten Eigentümer von Beutelsend, gute Freunde der Gamdschies auf dem Beutelhaldenweg waren, südlich von Beutelsend, gleich unterhalb des Festbaums.

Ihr solltet mit Hamfast Gamdschie sprechen, auch als der Ohm bekannt, um zu erfahren, ob ihm Bilbo oder Frodo irgendwelche Hinweise auf einen Schlüssel für den geheimen Keller gegeben haben.

Belohnung Bearbeiten

  • Nur Erfahrung

Questkette Bearbeiten

  1. Eine Kellertür erscheint
  2. Bilbos Brief
  3. Die Heimgesuchte Erdhöhle (Quest)