FANDOM

Fallobst

Stufe

7

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Auftraggeber

Ohm Gamdschie

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Vorherige Aufgabe(n)

Nächste Aufgabe(n)

Fallobst ist eine Quest aus dem Auenland. Sie wird von Ohm Gamdschie vergeben. Sie ist von Level 7.

'Ihr seid neu, nicht wahr? Hier gibt es Arbeit, aber ich selbst kann sie nicht erledigen. Ich sollte drüben in Beutelsend den Garten pflegen – aber der Herr Lotho, der sagt, er und seine Mutter bedürften meiner Dienste nicht mehr! Wo ich das Land schon für den Herrn Bilbo und den Herrn Frodo bearbeitet habe!

Die Äpfel im Obstgarten werden auf der Erde verfaulen, wenn sie niemand aufsammelt. Warum macht Ihr Euch nicht dahin auf und sammelt die ein, die noch gut sind?

Diese Sackheim-Beutlins, die wollen vielleicht keine einfachen Leute wie unsereins auf ihrem Land, aber viel können sie nicht tun, oder? Der Obstgarten liegt gleich da den Hügel hinauf, im Nordwesten.'

Hintergrund Bearbeiten

Ohm Gamdschie ist von den Sackheim-Beutlins als Gärtner von Beutelsend entlassen worden. Vor seiner Entlassung pflückte er gerade Äpfel im Garten, konnte seine Arbeit aber nicht beenden.

Verlauf Bearbeiten

Ziel 1 Bearbeiten

Der Obstgarten von Beutelsend liegt genau westlich von Beutelsend selbst.

Ohm Gamdschie hat Euch darum gebeten, etwas Gartenarbeit für ihn zu übernehmen und die heruntergefallenen Äpfel im Obstgarten von Beutelsend aufzulesen. Er vertraut darauf, dass die Sackheim-Beutlins keinen Grenzer verscheuchen werden.

Ziel 2 Bearbeiten

Ohm Gamdschie hält sich bei seinem Haus am Beutelhaldenweg am Bühl in Hobbingen auf.

Ihr solltet ihm die Äpfel bringen, die Ihr aufgesammelt habt.

Belohnung Bearbeiten

Name

Menge

Bild

Pilzpastete 1
Pilzpastete
Kupfer 90
Kupfermünze
Apfelsucher 1
Apfelsucher