FANDOM

Gasthaus Zum Grünen Drachen (Quest)

Stufe

9

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Berndt Wurzelknoten

Anfangs-Gebiet

Auenland / Gasthaus Zum Grünen Drachen

End-Gebiet

Auenland / Gasthaus Zum Grünen Drachen

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

-

Gasthaus zum Grünen Drachen ist eine Quest aus dem Auenland. Sie wird von Berndt Wurzelknoten im Gasthaus Zum Grünen Drachen in Wasserau vergeben. Sie ist eine Soloquest von Level 9.

Nun, ich vermute, Ihr seid einem Becher unseres berühmten Gründrachenodem-Bieres nicht abgeneigt, oder? Nun, wir haben sicher noch genug davon! Aber sagt einmal, ich habe im Auenland schon viel von Euch gehört … Man behauptet, Ihr seid besonders gut darin, Probleme von anderen zu lösen! Nun, ich hätte da auch ein kleines Problemchen beizusteuern.

Das Braufest der Vier Viertel wird gerade vorbereitet und der alte Gerd möchte einen Teil unserer Spezialreserve auszeichnen lassen. Für dieses Spezialgebräu verwendet Gerd jedoch diese alten Fässer aus Ered Luin, in denen die Zwerge früher Branntwein gelagert haben. Jedes Jahr liefert ihm der Kaufmann, den er kennt - ein Zwerg - ein Fass. Dieses Jahr scheint es jedoch, als ob der arme Kerl von riesigen, bösartigen Spinnen in der Nähe von Oberbühl angegriffen wurde. Und bei seiner überstürzten Flucht ist das Fass vom Wagen gefallen.

Ich frage mich, ob Ihr nicht eben nach Oberbühl gehen und nordwestlich der Stadt nach dem Fass suchen könntet? Für Gerd bedeutet es eine ganze Menge, an der Beurteilung der Biere mit seinem besten Gebräu teilzunehmen!'

Hintergrund Bearbeiten

Gerd Weißfuß, Wirt des Gasthauses "Zum Grünen Drachen" in Wasserau, nimmt am Braufest der Vier Viertel teil.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Das verlorene Fass liegt irgendwo nordwestlich von Oberbühl. Das Gasthaus "Grüner Drachen" liegt in Wasserau, südöstlich von Oberbühl.

Berndt Wurzelknoten, der stellvertretende Wirt im "Grünen Drachen", hat Euch gebeten, ein verloren gegangenes Weinbrandfass zu suchen.

Belohnung Bearbeiten

Menge Item
90 Kupfermünzen
1 Gründrachenodem-Bier
1 Geschenktes Mathom