FANDOM

Glücks-Schleuderstein

Stufe

10

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Eberhard Lochborn

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

-

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

-

Glücks-Schleuderstein ist eine Quest aus dem Auenland. Sie wird von Eberhard Lochborn in Oberbühl vergeben. Sie ist eine Soloquest von der Stufe 10.

Ich habe meinen Glücks-Schleuderstein verloren! Ich hatte gerade einen stattlichen Hirsch erlegt, als auf einmal ein großer brauner Bär auftauchte, sich meine Beute schnappte und davonlief. Mir geht es gar nicht um das Fleisch, aber ich brauche unbedingt meinen Schleuderstein wieder! Ohne ihn kann ich nicht jagen gehen.

Bitte, würdet Ihr mir helfen und den Schleuderstein zurückholen? Der Bär hat den Hirsch in seine Höhle im Norden verschleppt. Er hält sich vermutlich auf den Abhängen nördlich des Bolussteins auf und schlägt sich den Bauch mit meinem Hirsch voll.

Seitdem mir der Schleuderstein abhanden gekommen ist, hat mich das Glück verlassen!'

Hintergrund Bearbeiten

Eberhard Lochborn hat sein erlegtes Wild und seinen Glücks-Schleuderstein an einen herumstreunenden Bären verloren.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Die Bärenhöhle liegt nördlich von Oberbühl an den Hängen oberhalb des Bolussteins.

Eberhard Lochborn hat Euch gebeten, seinen Glücks-Schleuderstein aus dem Kadaver des Hirsches zu holen, der von einem Bären in eine Höhle verschleppt wurde, nachdem Eberhard ihn erlegt hatte.

2 Ziel Bearbeiten

Eberhard Lochborn erwartet Euch in seinem Heim in der Mitte von Oberbühl.

Eberhard wird sehr froh sein, seinen Glücks-Schleuderstein zurückzuhaben.

Belohnung Bearbeiten

Menge Item Bild
90 Kupfermünzen
Kupfermünze
1 Geschenktes Mathom
Geschenktes Mathom
Wählen
1 Glücks-Kurzbogen
1 Glücks-Wurfspeer
5 Gekochte Karrotten
Gekochte Karotten