FANDOM

Netzlöser

Stufe

10

Art

Normal

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Mütterchen Boffin

Anfangs-Gebiet

End-Gebiet

Questkette

Die Spinnenplage

Vorherige Aufgabe(n)

Ein Gewirr von Netzen

Nächste Aufgabe(n)

Den Baum befreien

Netzlöser ist eine Quest aus dem Auenland. Man erhält sie von Mütterchen Boffin in Oberbühl. Sie ist eine Soloquest von Level 10.

Das ist für Euch. Mit diesem Trank solltet Ihr die Spinnennetze überwinden können! Aber Ihr müsst Euch beeilen! Der Trank wird schnell trocken.

Oh, da ist noch etwas. Es gibt Geschichten über einen laufenden Baum im Schiefertonwald, ähnlich wie im Alten Wald. Wenn es ihn gibt, schläft er vielleicht, und er kann für Zweibeiner gefährlich sein, wie es auch vom Alten Wald erzählt wird, aber ich glaube, er wird den Spinnen auch nicht freundlich gesonnen sein.

Jetzt los mit Euch, bevor der Trank austrocknet, sonst könnt Ihr die Netze nicht überwinden!

Hintergrund Bearbeiten

Mütterchen Boffin hat einen unappetitlichen Trank aus Schneckenschleim gebraut, der Euch dabei helfen soll, die Spinnennetze zu überwinden, die das Spinnennest im Schiefertonwald schützen.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Das Spinnennest ist nordwestlich der Ortsmitte von Oberbühl, hinter der Mauer und dem Holzhof.

Landbüttel Kleinbau hat Euch zu Mütterchen Boffin in Oberbühl gesandt, damit sie Euch etwas gibt, um die Spinnennetze zu vernichten, die den Weg versperren. Das alte Mütterchen hat Euch gewarnt, dass der Trank schnell austrocknet, also beeilt Euch. Sie hat ebenfalls ein Kindermärchen von einem laufenden Baum im Schiefertonwald erwähnt, der Euch als Verbündeter beistehen könnte ... sofern es ihn wirklich geben sollte.

2 Ziel Bearbeiten

  • Sucht den laufenden Baum

Falls es ihn gibt, findet Ihr den laufenden Baum wohl irgendwo im Spinnennest.

Dank dem Trank von Mütterchen Boffin konntet Ihr den Weg zu dem Nest freimachen. Sie hat ebenfalls ein Kindermärchen von einem laufenden Baum im Wald erwähnt, der Euch gegen die Spinnen beistehen könnte, aber sie hat Euch auch gewarnt, dass er gefährlich sein könnte.

Belohnung Bearbeiten

keine