Ein wichtiger Teil, damit Eurer Charakter besser wird, sind Skillpunkte (auch Klasseneigenschaftspunkte). Mit diesen Punkten könnt Ihr Euren Charakter weiterentwickeln und so neue Fähigkeiten freischalten.

Bisher gibt es 74 Skillpunkte zu erspielen (Stand November 2014):

47 Punkte erhaltet Ihr bei jedem Levelaufstieg auf eine ungerade Zahl, beginnend mit Level 7 (also bei 7, 9, 11, ..., 61, 63, 65, ..., 98, 99).

8 Punkte erhaltet Ihr für das Abschließen der Klassentaten. Es gibt 8 Klassentaten, für die jeweils 3 Taten abgeschlossen werden müssen. Insgesamt sind es also 24 Taten, die Ihr abschließen müsst.

3 Bücher erhaltet Ihr für das Sammeln aller Seiten der drei Klassenbüchern. Diese können bei jedem Klassenhändler ab Level 39 gekauft werden.

1 Punkt erhaltet Ihr für das Lesen des Klassenbuches, das beim Allianzhändler der Wächter der Eisernen Garnision gekauft werden kann, sofern Ihr dort den Rufstatus Verwandter erreicht habt.

1 Punkt erhaltet Ihr beim Abschluss der Klassenquest in Moria ab Level 58.

1 Punkt erhaltet Ihr, wenn Ihr Band II, Buch 6 abschließt.

2 Punkte erhaltet Ihr, wenn Ihr 100 bzw. 200 Beförderungspunkte in den Epischen Schlachten gesammelt hast.

5 Punkte erhaltet Ihr, wenn du die normale Questreihe in jedem Gebiet in West-Rohan abschließt (Königsstatt, Westfold, OStfold, Weite Mark und Felssenke).

5 Punkte erhaltet Ihr im Zentrum Gondors bei den normalen Questreihen und dem Epos.

Mit allen Punkten könnt Ihr alle Eigenschaften eines Zweigs des Eigenschaftsbaums vollständig freizuschalten. Es bleiben sogar welche übrig, die Ihr in einen zweiten investieren könnt.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.