Fandom

Quest-icon Vorwort: Ungleiche Gefährten

Stufe

50

Art

Hauptquest

Gruppengröße

Solo

Wiederholbar

Nein

Auftraggeber

Barbethnir oder oder

Involvierte Charaktere

Elrond, Gimli , Legolas

Anfangs-Gebiet

Trollhöhen / Bruchtal / Das Letzte Heimelige Haus oder

End-Gebiet

Trollhöhen / Bruchtal / Das Letzte Heimelige Haus / Elronds Bibliothek

Questkette

Epos - Band II: Prolog

Vorherige Aufgabe(n)

-

Nächste Aufgabe(n)

Vorwort: Die Gefährten brechen auf

Vorwort: Ungleiche Gefährten ist eine Quest, die man von diversen Quedstgebern (Siehe Kasten) erhält. Sie schickt einen zum Letzen Heimeligen Haus in Bruchtal in den Trollhöhen, um mit Elrond zu sprechen. Sie gehört zu den Band II Quests. Sie ist eine Soloquest von Stufe 50. Man muss Zwerg oder Elb sein um die Quest zu erhalten.

Zusammenfassung / Walktrough Bearbeiten

Elrond schickt einen zu Gimli und Legolas, um die Vorbereitungen für die Reise nach Moria zu unterstützen. Diese befinden sich in den Gasthäusern. Schließt einfach die beiden Quests, die man von Ihnen erhält ab und die Quest ist erledigt.

Als Zwerg:

'Ein Rabe hat heute Morgen eine Nachricht gebracht, <Spielername>, die Euch weit in den Osten zum Hause Elronds bestellt. Ich weiß nicht, warum Elrond der Halbelb Euch dort zu sehen wünscht, doch es muss sich um eine Angelegenheit von einiger Dringlichkeit handeln, wenn er einen Raben bis hierhin nach Echad Garthadir schickt.

Braucht der Elbenherr jetzt etwa die Stärke der Zwerge? Jene Freundschaftsbande sind über die Jahre verblasst, nicht wahr?

Ihr findet das Haus Elronds weit östlich von hier im versteckten Tal von Bruchtal, jenseits der Trollhöhen.'

Hintergrund Bearbeiten

Der Schatten des stetig wachsenden Bösen bedroht sogar die Sicherheit von Bruchtal, und alle Freien Völker müssen zusammenkommen, um dagegen zu kämpfen.

Verlauf Bearbeiten

1 Ziel Bearbeiten

Elrond wartet in der Bibliothek seines Hauses in Bruchtal.

Elrond der Halbelb hat Euch zu sich bestellt, um über eine dringliche Angelegenheit zu sprechen.

2 Ziel Bearbeiten

Legolas und Gimli sind in einer der Unterkünfte entlang der Straße, die sich am südlichen Hang des Tals von Imladris hinaufschlängelt.

Elrond hat Euch gebeten, Legolas dem Elb und Gimli dem Zwerg bei ihren Vorbereitungen für die Reise zu helfen.

3 Ziel Bearbeiten

Elrond ist in der Bibliothek seines Hauses in Bruchtal.

Ihr habt Legolas und Gimli bei ihren Vorbereitungen geholfen und solltet nun mit Elrond sprechen.

Belohnung Bearbeiten

Menge

Gegenstand

9 Silbermünze
94 Kupfermünze
300 Ruf erhöht (Elben von Bruchtal)