FANDOM

Wonne Gutnich
Wonne Gutnich
Informationen
Funktion Questbeteiligter
Titel -
Geschlecht Männlich
Rasse Mensch
Map-Koordinaten {{{Map-Koordinaten}}}
Region Frostfels
Gebiet/Ort/Ansiedlung Winterheim
Wonne Gutnich ist der Bürgermeister von Winterheim. Er ist bei seinen Bürgern sowie Bediensteten nicht sehr beliebt, da er er den schlechten Zustand der Stadt unter den Festaktivitäten des Julfestes zu verbergen versucht. Seine rechte Hand Wächter Kember und seine Frau Karolin Gutnich, helfen ihn dabei, die Bettler der Stadt zu verscheuchen. Er ist immer im Streit mit den Arbeitern, da er viel zu wenig Lohn bezahlt.

Während der Quest den Armen helfen, deckt man auf, das der Bürgermeister mithilfe des Schatzmeisters von Winterheim, Gelder hinterzieht, die er eigentlich den Armen schuldet. Diese haben aber nun keine Arbeitsstelle mehr. Daher kann man im Laufe der Quest den Bürgermeister konfrontieren, der den Amen nun wieder einen Beruf verschafft.

Es ist jedoch auch möglich, das Perfide Spiel des Bürgermeisters mitzuspielen. Während der Quest den Reichen helfen, hilft man den Bürgermeister sein Geheimnis zu bewahren und die Arbeiter Gisbert Rost sowie Dagobert Aussenrutsch stumm zu stellen. Ob man das will, ist natürlich der Wahl des Spielers überlassen.

Involvierte Aufgaben Bearbeiten